Was ich esse APK

No rating yet

The app shows what and how much land the day on the plate.... [readmore]


⇣ Download APK (19.27 MB)

This is an original APK file direct fetch from google play. It is safe to download and free of any virus.

Version 3.0.8
Update
Size 19.27 MB
Category Health & Fitness
Developer Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
Downloads ↓ 236.8K
⇣ Download APK (19.27 MB)

This is an original APK file direct fetch from google play. It is safe to download and free of any virus.

File Infos

License type Free
Version 3.0.8
Size 19.27 MB (20209899)
Filename de.aid.android.ernaehrungspyramide_146_20209899.apk
Requirement 4.1 and up
Type app
Category Health & Fitness
Package name: de.aid.android.ernaehrungspyramide
Slogan: The app shows what and how much land the day on the plate.

APK Permissions


‣ android.permission.CAMERA
‣ android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE
‣ android.permission.WAKE_LOCK
‣ android.permission.RECEIVE_BOOT_COMPLETED
‣ android.permission.INTERNET
‣ de.aid.android.ernaehrungspyramide.DYNAMIC_RECEIVER_NOT_EXPORTED_PERMISSION


APK used Features


‣ android.hardware.camera
‣ android.hardware.touchscreen

Screenshots (7 images)

Was ich esse screenshot 1 Was ich esse screenshot 2 Was ich esse screenshot 3 Was ich esse screenshot 4 Was ich esse screenshot 5 Was ich esse screenshot 6 Was ich esse screenshot 7

About Was ich esse APK

Was ich esse poster
Was ich esse APK version 3.0.8 poster

Latest update [menu]


Fehlerkorrektur

Description [menu]


Das kann die App:

Mit der App „Was ich esse“ kann ich festhalten, was und wie viel ich den Tag über gegessen und getrunken habe. Der Produktkatalog enthält über 700 Lebensmittel und Speisen mit Bildern. Falls trotzdem etwas fehlt, kann ich es selbst fotografieren, einen Namen geben und es hinzufügen - natürlich erscheint das neue Produkt nur auf meinem persönlichen Smartphone.
Die „eingecheckten“ Lebensmittel werden automatisch in die Ernährungspyramide des BZfE einsortiert und in ein Wochenprotokoll übertragen; denn nicht jeder Tag muss perfekt sein, sondern die Woche zählt.

Ich entscheide selbst, ob ich mich an den wissenschaftlichen Empfehlungen der Ernährungspyramide orientiere oder eigene Schwerpunkte setze. Wenn ich bestimmte Lebensmittel oft zu essen vergesse, kann ich mich daran erinnern lassen.
Meine individuelle Ernährungspyramide kann ich über facebook und twitter posten und teilen.
Was die App sonst noch macht? Finde es heraus!


Was ist die Ernährungspyramide des BZfE?

Die Ernährungspyramide ist ein einfaches und alltagstaugliches Modell, mit dem jeder sein Ess- und Trinkverhalten prüfen und optimieren kann. Sie ist wissenschaftlich abgesichert und berücksichtigt den eigenen Geschmack und individuelle Gewohnheiten.
Die Ernährungspyramide zeigt, welche Mengen pro Tag von den einzelnen Lebensmitteln empfohlen werden. Sie besteht aus Bausteinen und ist in drei farbige Ebenen unterteilt. Die Ampelfarben zeigen, ob die Lebensmittel reichlich, mäßig oder in geringen Mengen gegessen oder getrunken werden können. Jeder Baustein steht für eine Portion. Die Portionen werden mit den Händen abgemessen.

Die App arbeitet mit dem Handmaß als Portionenmodell; das heißt kein Kalorienzählen und kein aufwändiges Abwiegen. Was kompakt ist und in eine Hand passt, entspricht einer Portion, zum Beispiel ein Apfel. Kleinstückige oder zerkleinerte Lebensmittel, wie Brokkoliröschen, werden mit zwei Händen zur Schale geformt abgemessen. Das Portionenmodell, aber auch die Ernährungspyramide und die einzelnen Lebensmittelmittelgruppen werden in der App mit vielen Abbildungen erläutert.


Wer ist das BZfE?

Das Bundeszentrum für Ernährung, kurz BZfE, ist eine Abteilung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, einer nachgeordneten Behörde des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft.

Feedback senden Sie bitte an: [email protected]

How to install Was ich esse APK for Android [menu]


Download Was ich esse APK file (de.aid.android.ernaehrungspyramide_146_20209899.apk) from SameAPK.com, then follow these steps:

Update Phone Settings

  • Go to your phone Settings page
  • Tap Security or Applications (varies with device)
  • Check the Unknown Sources box
  • Confirm with OK

Go to Downloads

  • Open Downloads on your device by going to My Files or Files
  • Tap the APK file you downloaded (de.aid.android.ernaehrungspyramide_146_20209899.apk)
  • Tap Install when prompted, the APK file you downloaded will be installed on your device.

How to install Was ich esse APK on Windows 7/8/10 or MAC PC? [menu]


Download Was ich esse APK file(de.aid.android.ernaehrungspyramide_146_20209899.apk) from SameAPK.com to your PC (ex: /Users/xxx/Downloads/(de.aid.android.ernaehrungspyramide_146_20209899.apk)), then follow these steps:

Using Emulator:

  • Download And Install one Emulator Softwares (Ex: Bluestacks, GenyMotion, NoxPlayer)
  • Simple install APK on PC by drag and drop file de.aid.android.ernaehrungspyramide_146_20209899.apk on Emulator screen

Was ich esse APK Pros & Cons [menu]


Pros
  • This app is safe, it's not require high risk permissions
  • Compatible with 32 bit device (most Emulator using 32bit arch CPU)
  • Compatible with 64-bit device (some android device and current Bluestacks)

Cons
Everything is good.


Similar applications [menu]


New Apps



Comments

No comment Yet.